ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes18.09.2025
Bürgermeister verabs ...
Ratgeber17.09.2025
Burg Beeskow - museu ...
Politik17.09.2025
Stephan Brandner: Na ...
Politik14.09.2025
aufstehen für Chance ...
Vermischtes14.09.2025
Würdigung des Ehrena ...
Ratgeber14.09.2025
Gemeinsam für eine s ...
Vermischtes08.09.2025
Klassentreffen auf G ...
Kultur08.09.2025
Stimmgewaltige Gebur ...
Kultur03.09.2025
Burg Beeskow: Ermögl ...
Vermischtes03.09.2025
Willkommen im Team d ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Automarke sucht Familienanschluss



Eisenhüttenstadt (han). Autos erregen über Generationen hinweg das ungeteilte Interesse und so war es auch am Samstag, als in Eisenhüttenstadt offiziell das Kia-Autohaus Fischer seine Niederlassung in der Beeskower Straße eröffnete.
„Markus, Du nimmst den CB-GG 03 und Du nimmst den GUB-KIA 1“, lauteten die kurzen aber knappen Anweisungen von Autohauschef Dirk Fischer an seine Mitarbeiter, die aus dem Hauptsitz des Unternehmens in Guben und aus den Filialen in Cottbus und Forst gekommen waren, um beim Eröffnungstag in Eisenhüttenstadt die Kundenwünsche, insbesondere die nach Probefahrten zu erfüllen und so konnten Fragen schon direkt während der ersten Fahrt im vielleicht neuen Kia
besprochen werden. Und während Papa, Opa und Sprössling sich der Technik hingaben, konnten Mama, Oma und die kleineren Geschwister schon mal die Hüpfburg ausprobieren oder die Sonne bei einem Schluck Brause genießen. Ein Familienausflugstag, wie er im Buche steht war dieser Samstag schon und das neue Autohaus war genau darauf eingestellt. „Das ist es, wofür wir stehen: Seit 1992 ist Kia nicht nur unser Leben sondern unsere Liebe und diese möchten wir auf unsere Kunden und deren Familien übertragen“, fasst Dirk Fischer kurz die Firmenphilosophie zusammen und nimmt immer wieder Glückwünsche zur Eröffnung entgegen.
Warum eine Neueröffnung ausgerechnet in Eisenhüttenstadt? „Durch den Weggang von Dürkop wurde das Segment für unsere Automarke frei und so freuen wir uns, dass wir neben Neu- und Gebrauchtwagen der Marke Kia auch den kompletten Werkstattservice, Finanzierungen, Versicherungsdienst und alles was damit zusammen hängt anbieten können“, begründet der Autohauschef die Neuansiedlung in der Stahlstadt und verweist auf die vier Mitarbeiter, die zum Startteam gehören. „Zukünftig sollen hier allerdings sieben bis acht Kollegen arbeiten, Sie sehen, wir wollen auch in Eisenhüttenstadt wachsen.“
Die Palette kann sich sehen lassen und vom familientauglichen Kleinwagen über große Reiselimousinen bis hin zum E-Kia ist alles vertreten. Erfahren muss jeder selbst im wahrsten Sinne des Wortes welches Auto am Besten passt und „selbst die E-Mobilität ist mittlerweile bezahlbar“, wie Dirk Fischer mit dem Verweis auf unter 30.000 Euro bemerkt. Die praktisch getestete Reichweite liegt bei 399 Kilometern bevor der E-Kia an die Ladesäule muss und dort über Nacht neuen „Saft“ tanken kann. Apropo Preise: Diese sind im Autohaus zu erfragen. Für Samstag galten und auch an den folgen den Tagen gelten noch spezielle „Eröffnungskonditionen“. Inbegriffen ist die kostenlose Einlagerung von Winterrädern im ersten Jahr des Autokaufes. Dirk Fischer und sein Team laden alle, die Lust auf Kia verspüren ein, diesen Wagentyp zu erfahren.

Fotos: han

Eingetragen am 31.03.2019 um 21:50 Uhr.
[Anzeige]
NUW Aufzugstechnik GmbH
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©