ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Ratgeber:
Frankfurter Ferienkalender startet wieder durch

FFO (pm). Bereits im zehnten Jahr in Folge bietet die Stadt Frankfurt (Oder) Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren mit den Ferienangeboten spannende und abwechslungsreiche Sommerferien. Pandemiebedingt gab es in den vergangenen zwei Jahren reduzierte Angebote. Nun startet der Ferienkalender mit 87 Einzelangeboten – darunter u. a. Medienworkshops, Graffitiworkshops, musikalische Angebote, Exkursionen, Bauernhoffahrten, Skatekurs, Linolschnitt, Kochstunden, Holz- und Metallwerkstatt, Filme drehen, Upcycling, Sport. In diesem Jahr wieder mit dabei sind der mobile Kletterparcours im Kleistpark sowie der Spielplatzsommer auf Frankfurter Spielplätzen.

Neu konzipiert wurde eine Geocaching-Tour. Die 5,5 km lange Route führt an bekannte und weniger bekannte Orte mit Informationen zur Entwicklung der Stadt und einem finalen Cache.

Organisiert werden die Ferienaktionen von Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, kulturellen Einrichtungen, verschiedenen Vereinen und Unternehmen der Stadt sowie Einzelpersonen. Der Ferienkalender wird erst durch diese umfangreiche Unterstützung möglich.

Ab Dienstag, 21. Juni 2022 liegt der Ferienkalender für die Grundschulen der Stadt abholbereit im MehrGenerationenHaus MIKADO vor. Darüber hinaus wird der Kalender hier erhältlich sein:

· Freizeitzentrum Nordstern, Chillerstreet, Fanfarengarde Frankfurt, CVJM, Kinder- und Jugendclubs der Ortsteile

· Stadt- und Regionalbibliothek, Deutsch-polnische Tourist-Information, Volkshochschule, Buchhandlung „Ulrich von Hutten“, „Lukas-Buchhandlung“, Brot & Zucker, Eisfenster, Foto-Schwenzer

· BLOCK O, KukuRyku, Kulturmanufaktur Gerstenberger Höfe, Brandenburgisches Landesmuseum für Moderne Kunst

· Amt für Jugend und Soziales, Jobcenter

· online: www.frankfurt-oder.de, Kalender für Familien, Kinder und Jugendliche, Frankfurter Facebookgruppen sowie auf dem Instagram-Kanal @ferienkalenderffo

Eingetragen am 20.06.2022 um 17:42 Uhr.
[Anzeige]
Zum Apfelbaum - Ihre Gaststätte in Grabko
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©