ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber16.04.2024
Zukunftstag in der S ...
Politik16.04.2024
gemeinsam das aufste ...
Politik16.04.2024
Michael Kaufmann: Gl ...
Kultur16.04.2024
Konzert: Søren Gunde ...
Kultur16.04.2024
Hollefest & Hexennac ...
Kultur09.04.2024
Konzert mit frühling ...
Vermischtes06.04.2024
Wie waren die Nachwe ...
Tourismus06.04.2024
Der Frühling lockt n ...
Kultur06.04.2024
theater. Land inszen ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Steffen Kotré: AfD-Fraktion fordert Öffnung von Nord Stream 2

Beatrix von Storch: „Migrantische Rassistin Ataman als deutsche Antidiskriminierungsbeauftragte ist ein Schlag ins Gesicht aller Demokraten“

Das Bundeskabinett hat die Journalistin Ferda Ataman als neue Antidiskriminierungsbeauftragte vorgeschlagen. Der Bundestag muss noch über den Vorschlag abstimmen. Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der AfD, erklärt:

„Ataman ist eine anti-deutsche Rassistin, die u. a. im März 2020 twitterte: ‚Ich habe irgendwie eine Ahnung, welche Bevölkerungsgruppen in Krankenhäusern zuerst behandelt werden, wenn die Beatmungsgeräte knapp werden.‘ 2020 beleidigte Ataman deutsche Bürger als ‚Kartoffeln‘, wenn diese nicht über einen Migrationshintergrund verfügten. Der Integrationsforscher Ruud Koopmanns twitterte, Ataman sei ‚eine Hasspredigerin, die sich wirklich für keine, sei sie noch so schäbige Unterstellung schämt‘. Eine Beauftragte der Bundesregierung, die die Mehrheitsgesellschaft in unverantwortlicher Weise angreift, um Privilegien für migrantische Minderheiten herauszuholen, darf niemals ihr Amt antreten.“
---------------------------------------------------------------------------------
Steffen Kotré: AfD-Fraktion fordert Öffnung von Nord Stream 2



Durch die Pipeline Nord Stream 1 fließt jetzt weniger als die Hälfte an Gas nach Deutschland und es steht zu befürchten, dass die Gaslieferungen bald gänzlich ausbleiben. Ursächlich seien nach Betreiberangaben Probleme mit Bauteilen des deutschen Siemens-Konzerns. Das weist die Bundesregierung zurück. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat als Antwort die Durchsetzung von Energiesparmaßnahmen mit gesetzlichen Mitteln ins Spiel gebracht. Der energiepolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Steffen Kotré, fordert hingegen die Öffnung von Nord Stream 2:

„Wer im Detail Schuld an der gedrosselten Gaslieferung trägt, ist nebensächlich. Ursächlich für die gestörte Liefersituation ist primär die Bundesregierung selbst. Denn nur sie redet davon, in Zukunft keine Energielieferungen aus Russland mehr beziehen zu wollen. Welcher Lieferant pflegt noch weiter seine Kunden, wenn er weiß, dass diese morgen woanders einkaufen? Einmal mehr stellt Deutschland die ‚dümmste Energiepolitik der Welt‘ zur Schau.

Unsere Versorgungssicherheit muss sichergestellt und weitere Preisanstiege im Energiesektor verhindert werden. Die Verweigerung russischer Energielieferungen schadet nicht Russland, sondern uns. Es ist absurd, dass die Bundesregierung die einsatzfähige Pipeline Nord Stream 2 ungenutzt verrotten lässt und die Bürger statt der Inbetriebnahme per Gesetz dazu verpflichten will, Energie zu sparen. Die jüngsten Vorschläge zur Reduzierung der Mindestheiztemperatur für Mieter nehmen zunehmend unsoziale Züge an. Nord Stream 2 muss jetzt in Betrieb gehen.“

Eingetragen am 16.06.2022 um 17:05 Uhr.
[Anzeige]
SGB Ingenieur- und Stahlbau GmbH
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©